2 Scheiben Kupplungskit für Opel OPC Z20LEH - M32

Art.Nr.:
Ck152-01
Lieferzeit:
ca. 4 Wochen ca. 4 Wochen (Ausland abweichend)
Gewicht:
980,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

2 Scheiben Kupplungskit für  Opel OPC Z20LEH mit M32 Getriebe



passt unter anderem in folgende Fahrzeuge:

Opel Astra H OPC

Eigenschaften Schwungrad:
  • Gewicht 8.5kg mit Zwischenscheibe
  • Neuer Starterkranz
  • Feinstgewuchtet
  • "plug and play" Tausch
  • Legierter Stahl (16MnCr5)
Eigenschaften Kupplungskit:
  • max. übertragbares Motormoment: ca.800Nm
  • Kein erhöhter Kupplungspedal Druckpunkt !
  • Keine Pedalbegrenzung erforderlich
  • Torsionsgefederte Scheibe mit 9pad Sinter Belag
  • Torsionsgefederte Scheibe mit organischem Belag
  • Inklusive Schrauben Kit in 12.9 für Kurbelwelle und Kupplung
  • Zentrierdorn für einfache Montage
  • Erweiterungsfähig- kann mit Performance Druckplatte bestückt werden (+1200Nm)
  • Feinstgewuchtet
  • Komplett made in Germany!

Daten:

2-Scheiben Kupplungskit mit 1 organisch gefederten Scheibe und 1 gefederter 9pad sinter Scheibe -
Dieses Set kommt mit dem originalem Druckautomaten- somit ist kein erhöhter Druckpunkt am Kupplungspedal.
Die Axial-Lager der Kurbelwelle werden geschont und ein verstärktes Ausrücklager ist auch nicht notwendig.

Verschleißfestes verhalten da die Kraft auf 2 Scheiben verteilt wird-


Was ist nachteilig an diesem Set bzw wo ist der Haken?:
Beim Umbau auf 1-Massenschwungrad kann es zu Getriebe Geräuschen kommen. (wie bei jedem EMS-Set)
Wenn das Ausrücklager gedrückt wird kann die freie Zwischenscheibe hörbar sein. (kein sehr lautes Geräusch)
-Sonst ist es ein überragendes Set! Kostengünstig und qualitativ Top!

Allgemeines:

Getestet haben wir das Kit in unserem Bora 2.8V6-Turbo mit 436Ps und 520Nm, BMW E92 335i mit 520Ps und 740Nm sowie Golf GTI Mk6 340Ps 650Nm etc
<- Hier ist Platz für euer Fahrzeug!  
Anfahren, Schalten und Preis- Leistung ist wohl wirklich das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt.
Zudem ist auch der normale Straßenbetrieb traumhaft- auch im Stau kann entspannt angefahren werden und man bekommt keinen Muskelkater im linken Fuß.

Solltet Ihr Anregungen oder Fragen haben dann zögert nicht uns zu kontaktieren!

Achtung: Es handelt sich hier um Beispielfotos- Optische Abweichung möglich.

Wie kam es zum 2- Scheiben Kit:
Unser Ziel war es viel Leistung ohne einen erhöhten Druckpunkt am Pedal zu haben, volle Alltagstauglichkeit bei zu behalten und vor allem der Preis musste bezahlbar sein.
Somit kamen wir um die originalen Komponenten nicht herum- das originale Kupplungs-Kit in Verbindung mit einer hochwertigen Sinter-Vollscheibe in Kombination war die Lösung.
Durch die vielen Pads ist die Sinter-Scheibe eh schon gut zu fahren, das Anfahrmoment wird aber von der originalen organischen Scheibe fast komplett abgefangen.
Bei schnellen Lastwechsel bzw Schaltvorgängen spürt man die Torsionsdämpfer in den Scheiben- das schont Motor, Getriebe und Antriebsstrang!
Da wir das Set oft Ein- und Ausbauen mussten haben wir uns auch entschlossen immer einen Zentrierdorn mitzuliefern. Somit macht der Einbau keine Probleme.


Funktionsweise 2- Scheiben Kit:
Jede Kupplung hat eine maximale Kraftübertragungskapazität.
Dies ist in Abhängigkeit vom Anpressdruck und des Reibkoeffizienten der Reibscheibe (organische Beläge übertragen weniger wie Sinter-Beläge)
Um nun mehr Drehmoment übertragen zu können kann die Anpress-Kraft erhöht werden (wie die meisten "normalen" Systeme- dieses spiegelt sich durch einen erhöhten Druckpunkt am Kupplungspedal jedoch sofort wieder) oder eben die Fläche vergrößert.
Um das System auch im Alltag betreiben zu können haben wir uns für das 2. entschieden und haben viel getestet und probiert.
Die wahl viel jedoch schnell auf eine Sinter-Vollscheibe um auch Reserven zu haben was Thermische Belastung angeht und Verschleiß.
Hat man nun eine 2. organische Scheibe wäre die Kraft verdoppelt bei gleichem Anpressdruck- da wir aber eine sinter Scheiben haben kann sogar noch etwas mehr als die Doppele Kraft übertragen werden.

Bezahlbar und haltbar musste das ganze auch noch bleiben, somit belegen wir die Pads selber mit den qualitativ hochwertigsten Pads welche uns bekannt sind (Fa. Miba Frictec- Österreich) und erstaunlicherweise sind die OEM Kupplungs-Kits (bestehend aus Druckplatte und einer Reibscheibe!)  sogar noch günstiger als die meisten Performance-Druckplatten bzw verstärkten Druckplatten zu welchen man noch eine Reibscheibe benötigt. Diesen Preisvorteil möchten wir unseren Kunden nicht vorenthalten!
 -> Das Resultat ist nun verfügbar!


 
Onlineshop by Gambio.de © 2016