2 Scheiben Kupplungskit für TFSI TSI - 02Q 6 Gang / 8 Loch

Art.Nr.:
Ck107-07
Lieferzeit:
ca. 1 Woche ca. 1 Woche (Ausland abweichend)
Gewicht:
980,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

2 Scheiben Kupplungskit für  TFSI 02Q 6 Gang

8 Loch Anbindung Kurbelwelle

           Eigenschaften Schwungrad:
  • Gewicht 8kg mit Zwischenscheibe
  • Neuer Starterkranz
  • Feinstgewuchtet
  • "plug and play" Tausch
  • legierter Stahl
     
    Eigenschaften Kupplungskit:
  • max. übertragbares Motormoment: ca.800 Nm+
  • Kein erhöhter Kupplungspedal Druckpunkt !
  • Keine Pedalbegrenzung erforderlich
  • Torsionsgefederte Scheibe mit 9Pad Sintermetallbelag
  • Torsionsgefederte Scheibe mit organischem Belag
  • Inklusive Schrauben Kit in 12.9 für Kurbelwelle und Kupplung
  • Zentrierdorn für einfache Montage
  • Erweiterungsfähig- kann mit Performance Druckplatte bestückt werden (+1100Nm)
  • Feinstgewuchtet
  • Komplett Made in Germany! 

    Daten:
    2-Scheiben Kupplungskit mit 1x organisch gefederter Scheibe und 1x gefederter 9Pad Sinter Scheibe.
    Dieses Set kommt mit dem originalen Druckautomaten und somit entsteht kein erhöhter Druckpunkt am Kupplungspedal.
    Die Axial-Lager der Kurbelwelle werden geschont und ein verstärktes Ausrücklager ist auch nicht notwendig.

    Was ist nachteilig an diesem Set bzw. wo ist der Haken?
    Der Umbau auf das Ein-Massenschwungrad kann zu Getriebe Geräuschen führen.                              
  • (wie bei jedem EMS-Set)
    Wenn das Ausrücklager gedrückt wird kann die freie Zwischenscheibe hörbar sein.                        
  • (dieses Geräusch ist kaum hörbar und tritt nur sporadisch auf)

    Allgemeines:
    Getestet haben wir das Kit in unserem Bora 2.8V6-Turbo mit 436Ps und 520Nm. 
    Anfahrverhalten, Alltagstauglichkeit und Preis-Leistung ist derzeit Einzigartig auf dem Markt.

    Solltet Ihr Anregungen oder Fragen haben, dann zögert nicht uns zu kontaktieren

    Achtung: Es handelt sich hier um Beispielfotos- Optische Abweichung möglich

    Wie kam es zum 2- Scheiben Kit:
    Unser Ziel war es viel Leistung ohne eine Verstärke- bzw. Performancedruckplatte zu übertragen. Dadurch behält das Fahrzeug seine Alltagstauglichkeit und die Anschaffungskosten bleiben gering.
    Das Ergebnis vieler Tests spricht für sich, durch die Kombination aus Originaler Druckplatte, einer Organischen Reibscheibe und einer gefederten 9Pad Sintermetall Scheibe haben wir die perfekte Kombination entwickelt.
    Der Druckpunkt und das Anfahrverhalten entsprechen nahezu dem Serienzustand.
    Da sowohl die Sintermetallscheibe wie auch die Organische Reibscheibe Torsionsgedämpft sind, lassen sich auch bei schnellen Lastwechseln im Fahrbetrieb die Gänge sauber einlegen. Das schont nicht nur die Reibscheiben sondern auch den Motor und das Getriebe.
    Durch unsere Testphase konnten wir auch die Montage optimieren und vereinfachen. Durch einen Zentrierdorn welcher bei jedem Set enthalten ist, werden beide Scheiben in die Richtige Position gebracht und die Getriebemontage ist kein Problem.

    Funktionsweise 2- Scheiben Kit:
    Das maximal übertragbare Drehmoment einer Kupplung ist abhängig von Anpresskraft der Druckplatte und Reibkoeffizient der Kupplungsscheibe.
    Dies hat zur Folge dass das Maximal übertragbare Drehmoment nur durch 2 Faktoren erhöht werden kann.
    Faktor 1 – Das Erhöhen der Anpresskraft durch eine geänderte / verstärkte Druckplatte z.b. Sachs Performance, welches allerdings folgende Nachteile mit sich bringt.
    Durch die erhöhte Anpresskraft entsteht natürlich auch ein erhöhter Pedaldruck welcher nötig ist um die Kupplung zu trennen. Dies führt wiederrum zu einer erhöhten Belastung der Axiallager der Kurbelwelle. Somit entstehen ein erhöhter Verschleiß und ein schlechteres Anfahrverhalten.
    Faktor 2 – Das verändern oder vergrößern der Reibfläche.
    Durch eine Sintermetallscheibe kann das Maximal übertragbare Drehmoment etwas angehoben werden, allerdings bringt dies wieder ein verschlechtertes Anfahrverhalten mich sich.
    Bei unserem Speziell entwickelten Kit verdoppeln wir die Reibfläche und kombinieren eine originale Organische Reibscheibe mit einer 9Pad Sintermetallscheibe. Durch diese Einzigartige Kombination ergeben sich viele Vorteile wie zum Beispiel:
  • 100% Alltagstauglich
  • Anfahrverhalten wie Serienkupplung
  • Thermische Entlastung der Kupplungsscheiben durch größere Fläche  
  • Verringerter Verschleiß
  • Günstiger Anschaffungspreis
  • Alle Teile werden bei uns im Haus gefertigt oder kommen von Namenhaften Herstellern und sind OEM Produkte.
           Unsere Sintermetallscheiben werden mit qualitativ Hochwertgen Pads aus dem Hause Miba belegt.


Bitte teilen Sie uns Ihre genauen Fahrzeugdaten mit- oder den MKB wenn vorhanden-

passt unter anderem in folgende Fahrzeuge:
AUDI :
  •  
A3 (8V1, 8VK)  
  2.0 TFSI (140 kW ; 05/2016 - )
S3 quattro (206 kW ; 02/2013 - )
S3 quattro (210 kW ; 05/2014 - )
S3 quattro (213 kW ; 07/2016 - )
S3 quattro (221 kW ; 11/2012 - )
S3 quattro (228 kW ; 06/2016 - )
  •  
A3 Limousine (8VS, 8VM)  
  S3 quattro (206 kW ; 10/2013 - )
S3 quattro (210 kW ; 05/2014 - )
S3 quattro (213 kW ; 08/2016 - )
S3 quattro (221 kW ; 10/2013 - )
S3 quattro (228 kW ; 06/2016 - )
  •  
A3 Sportback (8VA, 8VF)  
  2.0 TFSI (140 kW ; 05/2016 - )
S3 quattro (206 kW ; 05/2013 - )
S3 quattro (210 kW ; 05/2014 - )
S3 quattro (213 kW ; 07/2016 - )
S3 quattro (221 kW ; 11/2012 - )
S3 quattro (228 kW ; 06/2016 - )
  •  
TT (FV3)  
  2.0 TFSI (169 kW ; 07/2014 - )
2.0 TTS quattro (228 kW ; 11/2014 - )
  •  
TT Roadster (FV9)  
  2.0 TFSI (169 kW ; 11/2014 - )
2.0 TTS quattro (228 kW ; 11/2014 - ) 
SEAT :
  •  
LEON (5F1)  
  2.0 Cupra (206 kW ; 10/2013 - )
2.0 Cupra (213 kW ; 10/2015 - )
  •  
LEON SC (5F5)  
  2.0 Cupra (213 kW ; 10/2015 - )
  •  
LEON ST (5F8)  
  2.0 Cupra (213 kW ; 10/2015 - ) 
SKODA :
  •  
OCTAVIA III (5E3, NL3, NR3)  
  2.0 TSI RS (162 kW ; 05/2013 - )
2.0 TSI RS (169 kW ; 05/2015 - )
2.0 TSI RS (180 kW ; 02/2017 - )
  •  
OCTAVIA III Combi (5E5)  
  2.0 TSI RS (162 kW ; 11/2012 - )
2.0 TSI RS (180 kW ; 02/2017 - )
  •  
SUPERB III (3V3)  
  1.8 TSI (132 kW ; 03/2015 - )
  •  
SUPERB III Estate (3V5)  
  1.8 TSI (132 kW ; 03/2015 - ) 
VOLKSWAGEN :
  •  
BEETLE (5C1, 5C2)  
  2.0 TSI (162 kW ; 12/2014 - )
  •  
BEETLE Convertible (5C7, 5C8)  
  2.0 TSI (162 kW ; 12/2014 - )
  •  
GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)  
  2.0 GTI (155 kW ; 11/2013 - )
2.0 GTI (162 kW ; 04/2013 - )
2.0 GTI (169 kW ; 04/2013 - )
2.0 GTI (180 kW ; 03/2017 - )
2.0 GTI Clubsport (195 kW ; 02/2016 - )
2.0 R 4motion (206 kW ; 11/2013 - )
2.0 R 4motion (221 kW ; 11/2013 - )
2.0 GTI Clubsport S (228 kW ; 09/2016 - )
  •  
PASSAT (3G2)  
  1.8 TSI (132 kW ; 02/2015 - )
  •  
PASSAT Variant (3G5)  
  1.8 TSI (132 kW ; 02/2015 - )
  •  
TIGUAN (AD1)  
  2.0 TSI 4motion (132 kW ; 01/2016 - )
 
 
Onlineshop by Gambio.de © 2016